AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sicherheit und Haftung
Bei Outdoor-Aktivitäten sind Unfall- bzw. Verletzungsrisiken nie ganz auszuschließen. Eine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird - wenn nicht anders angegeben - eine durchschnittliche und altersgemäße Gesundheit und Belastbarkeit vorausgesetzt. Im Interesse der Sicherheit aller Teilnehmer haben Sie den Anweisungen der Veranstaltungsleiter/Guides jederzeit Folge zu leisten.
Eine Haftung für Sach- und Personenschäden können wir als Veranstalter nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit unsererseits übernehmen. Wir schließen die Haftung für solche Bedingungen, deren Gegebenheiten außerhalb unseres Einflussbereiches liegen, ausdrücklich aus. Der Abschluss entsprechender Versicherungen (Kranken-, Unfall-, Haftpflichtversicherung etc.) wird daher empfohlen. 
Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Sie als Teilnehmer weder an einer Krankheit noch an einer psychischen oder physischen Beeinträchtigung leiden und nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen. Für selbst und fremd verschuldete Gefährdungen wird keine Haftung übernommen.
 
Ausrüstung
Die Ausrüstung wird in der Regel nicht durch uns gestellt. Jeder Teilnehmer muss die Ausrüstung selbst mitbringen. Für die Funktion, Sicherheit und Zweckmäßigkeit der eigenen oder geliehenen Ausrüstung (Kleidung, Fahrrad, ...) sind Sie als Teilnehmer selbst verantwortlich. Der Teilnehmer erkennt an, dass für die Teilnahme an einer Tour/Veranstaltung eine Mindestausrüstung nach unserer Vorgabe erforderlich ist. 

Wetter und Höhere Gewalt 
Der Teilnehmer erkennt mit seiner Anmeldung ausdrücklich an, dass wir uns als Veranstalter Änderungen in den Leistungen, sofern der Charakter der Veranstaltung nicht wesentlichen Schaden nimmt, aufgrund von Wetter- und Naturgewalten ausdrücklich vorbehalten. 
Wir schlagen Ihnen in diesem Fall ein Alternativ-Programm vor. Falls Sie damit nicht einverstanden sind und die Tour/Veranstaltung ausfällt und kein Ersatztermin gefunden wird, erhalten Sie selbstverständlich die an uns geleisteten Zahlungen zurückerstattet. Sicherheit hat immer Vorrang!
 
Abschluss eines Vertrages
Sie können Ihre Veranstaltungen persönlich, telefonisch, per Fax, online oder schriftlich buchen. Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss des Vertrages verbindlich an. Mit der Anmeldung werden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Teilnahmebedingungen anerkannt. Der Vertrag kommt durch Annahme in Form unserer Auftragsbestätigung und/oder Rechnung zustande, die wir Ihnen unverzüglich zusenden. Weicht der Inhalt der Auftragsbestätigung und/oder Rechnung vom Inhalt der Anmeldung ab, weil wir Ihnen z. B. Ihren Buchungswunsch nicht erfüllen konnten, legen wir Ihnen ein neues Angebot vor. Der Vertrag kommt auf Grundlage dieses neuen Angebotes zustande, wenn Sie uns die Annahme erklären, was auch durch Anzahlung bzw. Zahlung erfolgen kann. Erfolgt von Ihrer Seite keine Reaktion, gilt die Abweichung als akzeptiert.

Rücktritt durch den Teilnehmer 
Sie können bis zu 3 Tagen vor Beginn einer Tour kostenfrei absagen. Danach werden 50% Stornierungskosten fällig. 

Rücktritt bzw. Stornierung der Veranstaltung durch den Veranstalter
Wir haben das Recht, bis zum Beginn und noch während einer bereits begonnen Veranstaltung vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Umstände es erfordern und z. B. durch Unwetterbildung (Gewitter, Hochwasser, Lawinengefahr etc.) Gefahr für die Teilnehmer einer Aktion besteht. Wir können das Rücktrittsrecht auch in Anspruch nehmen, wenn die planmäßige Durchführung durch nicht vorhersehbare außergewöhnliche Umstände erheblich beschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird, wie z. B. durch plötzliche Erkrankung des Veranstaltungsleiters usw. In solchen Fällen wird Ihnen der gesamte, bereits bezahlte Preis vollständig gut geschrieben und ein Ersatztermin vereinbart.

Zahlungsbedingungen und Zufriedenheitsgarantie 
Die Bezahlung erfolgt nach Rechnungsstellung vorab per Überweisung oder bar bei Veranstaltungsbeginn. Sollten Sie mit den von uns erbrachten Leistungen nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ohne Wenn und Aber! 
Für die Zahlung anderer Leistungen (Seilbahn, Ausrüstung, Unterkunft, Verpflegung, Transport, Eintritt, ...) ist der Teilnehmer selbst verantwortlich. 

Anmeldung und Preise
Abhängig von der Art der Tour berechnen wir für Vorbereitung und Durchführung von Schneeschuh- und Wandertouren 
bis 4 Teilnehmer
- einer Tagestour: ab 180,- Euro 
- einer Halbtagestour: ab 130,- Euro
Ab 5 bis max. 8 Teilnehmer
- einer Tagestour ab 200,- Euro
- einer Halbtagestour ab 150,- Euro

Individuelles MTB-Technik Training oder Personal Training: Tagespreis ab 275,- Euro.

Sympathischen, Stammgästen, ... gewähren wir gerne Ermäßigungen. 

Anmeldung durch unser Kontaktformular oder an info@outdoor-allgaeu.de

Veranstalter 
OUTDOOR ALLGÄU, Michael Barth, Lillebonner Str. 51, 87509 Immenstadt

Stand: März 2022

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